Have any questions?
+44 1234 567 890
Ist Ihre Felge bordsteinbeschädigt?
- Läuft Ihr Rad unrund?
- Gibt es keinen passenden Ersatz mehr?
- Wünschen Sie eine originalgetreue Restauration?
- Dann sind Sie bei uns genau richtig!! Technische und optische Radinstandsetzung mit Garantie!!
Glanzgedrehte (Bi-Color) Felgen
Teilreparatur schon ab 179,- €
Der Trend in der Industrie, variationsreiche und optisch anspruchsvollere Felgendesigns zu gestalten, hat zu einer neuen Produktionsmethode geführt. Dem vorderflächigen Überdrehen mit einem Diamanten. Bei diesem Herstellungsprozess werden die Felgen gesamtheitlich in der Grundfarbe beschichtet und dann noch einmal auf einer CNC Drehbank sogenannt glanzgedreht. Hierbei werden entweder nur die Betten vom Reifenaufsitz bis zum äußeren Sterneinlauf bearbeitet oder sogleich die gesamten, erhabenen Flächen bis zum Mitteldeckel diamantgedreht. Zum Abschluss wird die Felge dann noch einmal gesamtheitlich mit Klarpulver überzogen.
Wenn sich die Beschädigungen auf den Randkantenbereich beschränken, kann gegebenenfalls die Aluklinik-Teilreparatur für Glanzdrehbild durchgeführt werden
Für die Instandsetzung wird fehlendes Material (sofern notwendig) mittels Laser aufgeschweißt. Danach die Kante verrundet, das Glanzdrehbild erneuert und eine Klarbeschichtung aufgebracht. Hierbei sind leicht Übergänge sichtbar, da das originale Glanzdrehbild unterbrochen wird.
Glanzgedrehte (Bi-Color) Felge nachher - Teilreparatur
Glanzgedrehte (Bi-Color) Felge nachher - Teilreparatur
Glanzgedrehte (Bi-Color) Felgen - Vollreparatur
Vollreparatur schon ab 299,- €
Bei größeren Beschädigungen reicht eine Reparatur im Smart-Repair Verfahren nicht mehr aus. In diesem Fall wird die Felge, wie bei der Herstellung, im vorderen Sichtbereich komplett bearbeitet. Wir reparieren Ihre Alufelgen im OEM-Standard.
Für die Instandsetzung wird fehlendes Material (sofern notwendig) mittels Laser aufgeschweißt. Danach wird die Kante verrundet, das Glanzdrehbild wie bei der Herstellung der Felge im CNC-Diamantschliff erneuert und eine Klarbeschichtung aufgebracht. Bei der Vollreparatur sind keine Übergänge sichtbar.